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Registrierungsfrist

Die Registrierung ist nur in folgendem Zeitraum möglich:

1. März 2024, 9:00 Uhr bis 15. Mai 2024, 12:00 Uhr.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es bei bei den Zahlungen oder der Übermittlung von E-Mails durch den Einsatz von Spam-/Virenfiltern und ähnlichen Technologien zu Verzögerungen kommen kann. Bei einer Registrierung in letzter Minute könnten Sie dadurch den rechtzeitigen Abschluss der Registrierung verpassen.
 

Registrierung - was ist zu tun?

Erledigen Sie innerhalb der Registierungsfrist folgende Schritte:

  1. Anlegen eines Benutzer:innenkontos
  2. Absolvierung des online Self-Assessments (Modul A)
  3. Auswahl von Studienort, Studium und Prüfungsort (innerhalb der Registrierungsfrist jederzeit Änderung möglich)
  4. Ausfüllen der Statistischen Erhebung
  5. Einzahlung Kostenbeitrag

Planen Sie dafür ca. 90 min.

Sie bekommen eine Registrierungsbestätigung, sobald alle Schritte erledigt sind. Ohne Registrierungsbestätigung ist eine Teilnahme an Modul B nicht möglich.
 

Anlegen eines Benutzer:innenkontos

  • Klicken Sie auf den grünen Button "REGISTRIEREN" im linken Bereich der Startseite des Anmeldeportals.
  • Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, die Sie für die gesamte Dauer des Aufnahmeverfahrens nutzen werden.
  • Sie erhalten einen Registrierungslink (Gültigkeit: 24 Stunden) und ein Passwort.
  • Klicken Sie auf den Registrierungslink in der E-Mail und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
     

Einloggen ins Benutzer:innenkonto

Verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort für das Login-Fenster auf der Startseite des Anmeldeportals. Sie können Ihr Passwort und auch Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem persönlichen Benutzer:innenkonto selbständig ändern.

Im Benutzer:innenkonto erhalten Sie wichtige Informationen. Rufen Sie es regelmäßig auf!

Überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Account (und evtl. den Spam-Ordner), da Sie über das Anmeldeportal wichtige Informationen per E-Mail zugesendet bekommen!
 

Passwort vergessen?

Sie können am Anmeldeportal jederzeit selbst ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu auf der Startseite des Portals den Button "Passwort vergessen" (unterhalb des Log-in Fensters) und folgen Sie den Anweisungen.
 

Doppel- oder Mehrfachanmeldungen

Doppel- oder Mehrfachanmeldungen für eine Person mit verschiedenen E-Mail-Adressen sind nicht erlaubt. Bei mehreren Benutzer:innenkonten erfolgt die automatische Löschung des jeweils jüngeren Benutzer:innenkontos.
 

Abmeldung vom Aufnahmeverfahren - Benutzer:innenkonto löschen

Wenn Sie in Ihrem Benutzer:innenkonto den Button "Anmeldung löschen" anklicken, werden Ihre Daten und das Benutzer:innenkonto vollständig gelöscht. Sie sind damit vom Aufnahmeverfahren abgemeldet.

Auch wenn Sie sich abmelden - der Kostenbeitrag wird ausnahmslos nicht rückerstattet.

Eine Änderung der Auswahl von Studienort/Studium/Prüfungsort ist bis zum Ende der laufenden Registrierungsfrist jederzeit im Benutzer:innenkonto möglich, ohne dass das Benutzer:innenkonto gelöscht oder der Registrierungsprozess nochmals durchlaufen werden muss.

Das Benutzer:innenkonto wird nach dem 31. Dezember 2024 automatisch und vollständig gelöscht. Speichern Sie bis dahin alle Bestätigungen, die Sie weitherin benötigen, lokal ab.
 

Benutzer:innenkonto und Datenschutz

Auch wenn Sie bereits an einem vergangenen Aufnahmeverfahren teilgenommen haben, müssen Sie dennoch ein neues Benutzer:innenkonto anlegen, da wir aus Gründen des Datenschutzes (DSGVO) verpflichtet sind, Benutzer:innendaten aus vorangegangenen Verfahren zu löschen. Das gilt auch für sämtliche Bestätigungen und die versendeten E-Mails. Speichern Sie Ihre Dokumente daher immer lokal ab, wenn Sie diese nach Beendigung des Verfahrens noch benötigen.

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