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Modul A - was ist zu tun?

Für die Absolvierung von Modul A sind die Registrierung, die Absolvierung des online Self-Assessments sowie die Auswahl von Studienort/Studium und Prüfungsort sowie die online Zahlung eines Kostenbeitrags erforderlich!

Diese Schritte müssen innerhalb der Frist von 1. März bis 15. Mai 2019 für den Haupttermin (bzw. innerhalb der Registrierungsfrist für den Nebentermin) vorgenommen werden.

Planen Sie für den gesamten Registrierungsprozess (Anlegen Benutzerkonto, Absolvierung online Self-Assessment und Auswahl Studien- sowie Prüfungsort, Einzahlung Kostenbeitrag) mindestens eineinhalb Stunden Zeit ein!

Erst wenn alle Schritte erledigt sind, erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese umgehend.

Sobald Sie ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bei der Registrierung erhaltenen persönlichen Passwort am Portal www.zulassunglehramt.at in Ihr persönliches Benutzerkonto einloggen, alle Bereiche des Portals ansteuern und gegebenenfalls Ihre Daten ändern.
 

Voraussetzung für die Registrierung

Voraussetzung für die Registrierung ist eine gültige E-Mail-Adresse.

An diese E-Mail-Adresse werden Ihnen alle Daten für die Registrierung sowie weitere wichtige Informationen zum Aufnahmeverfahren übermittelt.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Account (und evtl. den Spam-Ordner), da Sie über das Anmeldeportal wichtige Informationen zugesendet bekommen!

Anlegen eines Benutzerkontos

Zuerst müssen Sie innerhalb der Registrierungsfrist ein persönliches Benutzerkonto für das Anmeldeportal anlegen.
Klicken Sie dazu auf den grünen Button "REGISTRIEREN" im linken Bereich des Anmeldeportals. Geben Sie dann jene E-Mail-Adresse ein, die Sie für die gesamte Dauer des Aufnahmeverfahrens bis zum Start Ihres Studiums verwenden werden.

Sie erhalten an diese E-Mail-Adresse einen Registrierungslink (Gültigkeit: 24 Stunden) und ein Passwort zugesendet. Bewahren Sie diese Information gut auf. Bestätigen (=anklicken) Sie den Registrierungslink in der E-Mail und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Doppel- oder Mehrfachanmeldungen

Doppel- oder Mehrfachanmeldungen sind nicht erlaubt.

Sollten mehrere Benutzerkonten für eine Person angelegt sein, erfolgt eine automatische Löschung des jeweils jüngeren Benutzerkontos.

Einloggen in das persönliche Benutzerkonto

Sie können sich jederzeit in Ihr persönliches Benutzerkonto einloggen. Rufen Sie dazu die Startseite des Anmeldeportals auf und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort in das Login-Feld im linken Bereich des Anmeldeportals ein. Sie können in Ihrem persönlichen Account Ihr Passwort und auch Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Das Benutzerkonto steht Ihnen nach dem Aufnahmeverfahren noch bis 31. Dezember 2019 zur Verfügung. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie bis dahin alle Bestätigungen lokal gespeichert haben, die Sie benötigen. Das ist insbesondere für BewerberInnen von Bedeutung, die erst zum Sommersemester 2020 mit dem Studium beginnen und die Bestätigung bei der Anmeldung zum Studium vorlegen müssen.

Benutzerkonto löschen - Abmeldung vom Aufnahmeverfahren

Sie können sich vom Aufnahmeverfahren auch wieder abmelden.

Wenn Sie in Ihrem Benutzerkonto den Button "Anmeldung löschen" anklicken, werden Ihre Registrierungsdaten und das Benutzerkonto vollständig gelöscht. Sie sind damit vom Aufnahmeverfahren abgemeldet.

Bezahlte Beiträge können ausnahmslos nicht rückerstattet werden: Auch bei Abmeldung vom elektronischen Zulassungstest oder bei Nichterscheinen zum Zulassungstest besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des geleisteten Kostenbeitrages.

ACHTUNG:
Eine neuerliche Anmeldung nach erfolgter Löschung des Benutzerkontos erfordert nicht nur eine neuerliche Registrierung (inkl. Eingabe der Daten, Absolvierung des online Self-Assessments, Auswahl Studienort/Prüfungsort) sowie neuerliche Einzahlung des Kostenbeitrags. Registrierungsfrist berücksichtigen!

Eine Änderung der Auswahl von Studienort/Prüfungsort ist bis zum Ende der laufenden Registrierungsfrist jederzeit im Benutzerkonto möglich, ohne dass der Registrierungsprozess nochmals durchlaufen werden muss.

Abmeldungsfrist vor Modul B: Sie haben bis 24 Stunden vor dem zugeilten Prüfungstermin von Modul B Zeit, sich abzumelden. Fernbleiben von Modul B ohne Abmeldung wird als Prüfungsantritt gewertet und Sie sind für eine Anmeldung zum Nebentermin gesperrt. 
 

Modul A - was ist noch zu tun?

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